SV Falken
Wangen 1912 e.V.

 

 

HomeTrainingKurseAusfahrtenNordic WalkingTermineÜber uns
 

 

Du kannst gut Ski- oder Snowboardfahren !?

Dann zeig's doch !!
 

Die Ausbildung läuft bei uns folgendermaßen ab:

Einweisung: Hier lernt ihr die Grundlagen für die Ausbildung und die Kurse (Welche Übungen kann ich machen, wie sage ich es dem Schüler,...)

Hospitation: Du gehst bei den verschiedenen Kursen mit einem erfahrenen Lehrer mit, der Dir weitere Tipps und Tricks zeigt. Dabei kannst Du auch den Schülern auch schon selbst verschiedene Übungen zeigen.

Training: Hier wird das bisher gelernte nochmals vertieft und es werden auch schon Lehrproben trainiert.

Prüfung: Bei der Prüfung bei einem der entsprechenden Verbände müsst du zeigen, dass Du selbständig Schüler unterrichten kannst.

Am einfachsten ist es wenn Du vorab mit Meike Engler (meike.engler@googlemail.com) Kontakt aufnimmst und mit ihr deine Fragen klärst.

Termine für die Ausbildung

 

 

 

Ski & Snowboard Schule SV FALKEN Wangen 1912 e.V.   * info@sv-falken.de